Holz Ich wollt euch mal unsere Berta vorstellen.

Material:

  • US-Mail-Briefkasten in weiß
  • MDF-Holzplatte
  • Lack in weiß, schwarz und rot
  • Sisalseil
  • Holzkugel

    Anleitung:

    Zuerst habe ich die Beine und den Kopf auf die Holzplatte übertragen und ausgesägt.

    Danach habe ich alles weiß lackiert, mit schwarzen Flecken versehen und das Gesicht und Euter aufgemalt. Auf den Körper kommen natürlich auch ein paar Flecken drauf.

    Den Schwanz habe ich aus Sisalseil geflochten und mit einer Kugel am unteren Ende versehen.

    Zum Schluss habe ich in die Beine passende Löcher gebohrt, am Briefkasten sind bereits einige vorhanden, und dann alles am Briefkasten mit Schrauben befestigt. Für den Schwanz habe ich an der Rückseite, wo er auch hingehört, ein zusätzliches Loch gebohrt. Den Kopf habe ich auf die Seite gesetzt, wo der Briefkasten sich öffnen lässt.

    Fertig ist die Berta.

    LG Claudia