Bastelideen Ich habe mal mein altes Fimo rausgekramt und das ist dabei rausgekommen (siehe auch weiter unten):

Das Fimo formt man insgesamt als Wurst.

Das erste Armband geht wie folgt: erstmal eine Rolle formen (hier weiß), dann mehrere andersfarbige und kleinere Würste daran drücken. Und als letztes eine Schicht (hier schwarz) dünn darum legen.

Die beiden Kugeln am Rand sind auch ganz einfach, man nimmt eine Farbe und formt diese zu einer Kugel, dann kleine Stücke der anderen Farbe daraufdrücken und wieder ein bisschen formen, so wird es zu einer Masse.

Die Wurst schneidet man letztendlich in Stücke, die Dicke könnt ihr selber bestimmen.

Nachdem ich mir dieses Armband gemacht hatte, kam meine Schwester an und wollte auch eins, das blaue Armband geht so:

Man muss das Innere als Viereck (siehe unten) formen und die zweite Schicht dann dünn darum schlagen, genau wie die dritte Schicht und alle Weiteren :-)

Was ganz wichtig ist: bevor man das Fimo in den Ofen stellt, zuerst mit einer dünnen Nadel Löcher reinmachen, sonst kann man die "Perlen" nachher nicht auffädeln und das wär doch schade ;-)

Nachdem das Fimo dann hart geworden ist, auf einen Nylonfaden auffädeln und einen Verschluss befestigen und fertig.

Die Armbänder sehen jetzt im Sommer super aus, weil sie so schön bunt sind. Man kann es jedoch je nach Belieben in verschiedenen Farben und auch Formen basteln.

Ich hoffe, durch die Bilder und meine tolle Beschreibung ;-) kann man verstehen, was ich meine. Bei Fragen könnt ihr mir natürlich gerne schreiben und ich werde euch dann hoffentlich weiterhelfen können.

LG
Isabelle