Serviettentechnik Diese Dose war mein erstes Werk mit der Serviettentechnik. (Anfängerset) Sie dient bei mir als Schmuckdose für Ringe.

Material:

  • Acryl Dose
  • Serviette mit Möwe und Muscheln
  • Serviettenkleber
  • Farben in dunkelblau und weiß
  • Krackelierlack
  • Anleitung:

    Ich habe die Dose mit blau angemalt. Nach dem Trocknen den Krackelierlack aufgetragen. Als der trocken war (wenn er nicht mehr klebt) die weiße Farbe drüber gemalt.

    Je weniger Schichten man drüber streicht, desto besser reißt der Lack.
    Die Möwe und Muscheln habe ich aus der Serviette ausgeschnitten und die oberste Lage (Motiv) mit dem Serviettenkleber auf die Dose geklebt.

    Leider vergaß ich, daß der Rand der Dose durch Lack und Farben dicker wird. Nun geht der Deckel sehr schwer auf und zu.

    Liebe Grüße von Alfi