Holz Eine lustige Garderobe gehört doch in jedes Kinderzimmer, oder? Die Vorlage für den Zwerg und den Marienkäfer habe ich aus einem Vielseidig-Heft.

Material:

  • Sperrholz
  • Holzgriffe rund
  • Bilderösen für die Aufhänge-Vorrichtung
  • Acrylfarbe und Lack
  • Papierdraht in Schwarz für die Fühler
  • Lackstift in Schwarz

    Die Vorlage für den Zwerg und den Marienkäfer habe ich aus einem Vielseidig-Heft. Abzeichnen, aufs Holz übertragen und aussägen.

    Danach die Kanten abschleifen und das ganze mit Acrylfarben anmalen. Mit dunkleren und weißen Tönen schattieren. Das Brett habe ich grün bemalt, die Knöpfe rot mit weißen Punkten, wirkt auflockernd.

    Nach dem Lackieren zwei Löcher bohren für die Fühler des Käfers. Ins Brett kommen vier Löcher für die Schrauben um die Holzknöpfe anzuschrauben. Auf der Rückseite die Bilderösen befestigen, fertig.

    lg, busli-fesch