Bastelideen Ein Dekorahmen für die Badezimmertüre. Bei mir hängt er aus Platzgründen über der Küchentüre.
Zum vergrössern bitte Bild anklicken!

Material:

  • Juteband in blau
  • Wellpappe in blau
  • Vogelsand
  • Leuchtturm und Segelschiff aus Holz
  • verschiedene Muscheln
  • verschiedene maritime Holzstreuteile (Fische, Seepferdchen, Vögel, Seesterne, Drachen, maritime Bärchen, Rettungsring, kl.Boot)
  • diverse Schleifenbänder
  • Seegraspick
  • Islandmoos
  • Heißkleber
  • Anleitung:

    Das Juteband für den Türrahmen abmessen und an den Seiten die Schleifenbänder befestigen. Auf das lange Stück vom Juteband, an der unteren Seite einen Streifen Wellpappe mit Heißkleber aufkleben. (soll das Wasser sein)
    Auf den unteren Rand der Wellpappe Heißkleber geben und den Vogelsand draufstreuen. (soll den Meeresboden darstellen)
    Auf den Meeresboden das Seegraspick und das Moos kleben.

    Die Muscheln, sowie die Fisch- und Seepferdchenholzstreuteile im "Wasser" und auf dem "Meeresgrund" verteilt aufkleben.
    Die restlichen Holzstreuteile, den Leuchtturm und das Boot auf das "Wasser" und den "Himmel" kleben.

    Die Schleifen an der Seite auch mit Muscheln und diversen Streuteilen dekorieren.

    Da bei mir das Schleifenbinden nicht so gut klappt, schauen meine Knoten immer total komisch aus. Deshalb habe ich darauf eine Muschel geklebt.

    Die Anregung für einen solchen Rahmen habe ich aus dem Fischer-Fensterbilder Katalog.

    Liebe Grüße von
    Alfi