Tonpapier Nun ist es vollbracht ! Die Schultüte für meinen Sohn ist fertig. Er wollte was mit Fußballmotiven haben. Sein Wunsch war mir diesmal Befehl.

Den Rohling hat er sich im Kindergarten ausgesucht. Der war also schon fertig. Ich musste sie also nur verzieren.

Anleitung:

Mit fertigen Moosgummibuchstaben habe ich seinen Namen drauf gemacht.

Für das Fußballfeld habe ich ein Stück grünen Filz genommen und mit einem weißem Stift das Spielfeld aufgezeichnet. Das Spielfeld wurde quer über die Schultüte aufgeklebt.

Nun habe ich aus Tonpapier einen Fußballspieler gebastelt und der kam mitten auf das Spielfeld (dies ist die sozusagen die Vorderseite der Schultüte)

Ja, wenn die Schultüte eine Vorderseite hat, dann ist natürlich auch was auf der Rückseite drauf.

Hier habe ich ebenfalls aus Tonpapier (diesmal war es etwas stärker) einen Torwart gebastelt. Diesen habe ich aus einem Bastelbuch vom TOPP Verlag entnommen. Dazu habe ich alle Motivteile vom Vorlagebogen abgepaust und auf das Tonpapier übertragen, ausgeschnitten und anschließend den Torwart zusammengesetzt und dem Torwart ein Gesicht aufgemalt. Nun brauchte ich ihn nur noch auf die Schultüte kleben und fast war sie fertig.

Über dem Torwart seht ihr so halb noch einen Turnschuh, dieser wurde auch aus Tonpapier gefertigt und aufklebt. Nun habe ich noch verschieden große Fußbälle aufgeklebt, die ich mit dem PC ausgedruckt habe und nur noch ausgeschneiden musste.

Die Verschlusskrause aus Krepppapier eingeklebt und ganz zum Schluss noch eine kleine andersfarbige Spitze gefertigt und angeklebt.

Puuh - geschafft, Sohn hat sich gefreut. Nun braucht nur noch der Tag der Einschulung zu kommen.

ally_6