Tonpapier Habe mich mal in Geschenkschachtel-basteln versucht und möchte meine Ergebnisse mal vorstellen - vielleicht schreibt mir mal jemand, wie er sie findet.

Material:

  • Fotokarton
  • Cutter - Messer
  • Lineal
  • Band
  • Deko für die Schachtel (individuell)

    Anleitung:

    Man schneidet sich aus Fotokarton einen Streifen mit den Maßen 28,8 cm x 10,6 cm.
    Danach wird die lange Seite mittig mit dem Falzbein (oder vorsichtig mit dem Cutter - Messer eingeritzt) gefaltet.
    Anschließend wird jeweils auf beiden Seiten oben und von der Mitte aus, bis seitlich zu gefalzten Außenkante mit dem Cutter - Messer die Knick-Kante angerissen.
    Nun können die Kanten umgeknickt werden und man erhält dadurch die Dreiecksform.
    Die Seiten werden gelocht, um das Band zur Schleife zu binden.
    Die Deko der Schachtel kann nun dem Anlaß entsprechend vorgenommen werden.

    Ich hoffe, es ist verständlich zum nachbasteln.

    Gruß Anita (schmidtikowski)