Bastelideen Mein Neffe kommt jetzt im August zur Schule und steht auf alles was "Brumm" macht, also habe ich ihm diese Schultüte gebastelt... Ich habe diese Vorlage aus dem Buch Schultüten von Sieglinde Holl (Creativ Line).

Material:

Blanko-Schultüte aus Fotokarton in königsblau
Tonkarton in schwarz, weiß, maus- und kieselgrau
Moosgummi in schwarz, 2 mm dick
Glanzkarton in rot, gelb und silber
Glanzpapier in schwarz
Filzstift in schwarz
Krepppapier in gelb und rot
Ca. 1,20 m Schleifenband in Rot, 15 mm breit
2 Großlochperlen in gelb, Durchmesser 10 mm

Anleitung:

Die Vorlage auf das entsprechende Material aufmalen, ausschneiden und zusammenkleben. Die Rennstrecke als "Schnecke" aufmalen und ausschneiden, um die Schultüte winden und von unten mit kleinen gefalzten Rechtecken als Stützen in Abständen an die Tüte kleben, dann die Autos und die Flagge auf der Tüte platzieren.

Am oberen Rand der Tüte abwechseld einen Streifen Rotes und einen Streifen gelbes Krepppapier überlappend nebeneinander kleben, evtl. mit einer Büttenrandschere die Enden kürzen und mit Schleifenband zusammenbinden. In die Enden des Bandes die Großlochperlen einknoten.

LG
Sandra