Serviettentechnik Freunde sind wie Sterne - den Spruch fand ich so schön, ich hab ihn noch einmal für ein Geschenk verwendet.

Diesmal habe ich ihn auf einen Biberschwanz-Ziegel geschrieben, und die Beschenkte liebt Lavendel sehr.

Anleitung:

Den Ziegel zuerst mit einem Stein- oder Betonbohrer bohren, dann mit Innendispersion weiß grundieren. Das Lavendelherz ist auf der Serviette auch auf einem gestreiften Untergrund, der hat mich zu meiner Hintergrundwahl für den Ziegel inspiriert. Ich habe in verschiedenen Acrylfarben (grau, weiß, ocker, ein wenig blau...) in Streifen den Hintergrund mit einem breiten Pinsel gezogen.

Den Text am PC geschrieben, und von der Größe für den Ziegel angepaßt. Dann ausgedruckt und mit Durchschlagpapier auf den Ziegel übertragen.

Für das Serviettenmotiv habe ich in der Größe des Herzes noch einmal weiß grundiert, damit die Farben schön herauskommen und nicht die Streifen durchscheinen. Das Serviettenmotiv habe ich ausgerissen und auf diese weiße Herzgrundierung unten auf den Ziegel geklebt.

Dann noch mit Klarlack lackiert, eine Kordel angeknüpft und auf den Geburtstag der Betreffenden warten...

LG
Kit-Cat