Bastelideen Meine Freundin macht eine tolle Flugreise, und damit sie den Termin, auf den sie da hinarbeitet, immer vor Augen hat, habe ich ihr ein Klemmentini für den Kalender gebastelt. Die Idee habe ich in dem Topp-Heft "Klemmentinis Nicht vergessen", Frech-Verlag, gesehen und ein wenig abgewandelt.

Anleitung:

Das Flugzeug auf einen Karton lt. Vorlage zeichnen, die Flügel rot anmalen. Die Holz-Wäscheklammer mit hellblauer Acrylfarbe bemalen.

Für die Wolken habe ich ein Stück Tapete genommen, ausgeschnitten und ein wenig hellblaue Konturen gezeichnet. Auf die große Wolke das Flugzeug geklebt und auf die kleine Wolke den Text geschrieben "ICH HEBE AB" und das Datum der Reise dazu.

Ein Stück Blumendraht in ein Scoubidouschnürchen gesteckt und über einen Pinselstiel gedreht. Daran noch eine Holzperle und die Wolke und dann mit Heißleim auf die Wäscheklammer geklebt. Schließlich noch die Wolke mit dem Flugzeug auf die Klammer kleben und dann rauf auf den Kalender!

Sie freut sich ja schon so auf ihre Neuseelandreise, aber nun mit dem Flieger auf dem Kalender im Büro wird sie ständig an ihr großes Ziel erinnert.

LG
Kit-Cat