Weihnachtsbasteleien Hier habe ich schon für Weihnachten gearbeitet. Man braucht ja immer ein Geschenk! Hier wunderschöne Schachteln in Dreiecksform zum Befüllen von Geld Süßigkeiten,....

Material:

Karton DIN A4
3D Motive
Schleifenband
Doppelseitiges Klebeband
3D Pads
Schere
Lochzange
Sticker
Sticker-Malstifte

Anleitung:

Man schneidet sich aus Fotokarton einen Streifen mit den Maßen 28,8 cm x 10,6 cm.

Danach wird die lange Seite mittig mit einem Prägestift gefalzt.

Anschließend wird jeweils auf beiden Seiten oben und von der Mitte aus, bis seitlich mit dem Prägestift und dem Lineal noch mal kräftig gefalzt.

Nun können die Kanten umgeknickt werden und man erhält dadurch die Dreiecksform.

Die Seiten werden gelocht, um das Band zur Schleife zu binden.

Die Sticker teilweise mit den Stickerstiften passend eingefärbt und das 3D Bild vorne außen auf die Schachtel geklebt und das kam heraus.

Ich hoffe, euch gefällt meine Idee. Man kann nun die Schachteln mit Leckerein oder Geld befüllen.

Nun wünsche ich viel Spaß beim Nachbasteln !

LG Anki