Bastelideen Mit viel Hilfe (im Forum kann man schön stöbern und Icecube hat mir auch geholfen :-) ) habe ich dieses Dekobuch zur Hochzeit gebastelt....

Man nehme

-ein altes Buch (oder in diesem Fall ein Fotoalbum)
-goldener Sprühlack
-Heißklebepistole
-weiße Blümchen
-Streuherzen
-3D-Sticker Hochzeit
-Geduld
-1 alten großen Karton
-Staffelei (Ikea - günstig !)

Anleitung:

Habe zuerst je 3 Buchseiten eingerollt und fest geklebt. Dann mit der Heißklebepistole die restlichen Blätter (Damit die Blätter nicht immer aufklappen) wellenfömig festgekelbt.

Anschließend in einem großen Karton das Ganze mit goldenem Sprühlack eingesprüht. Dabei habe ich es bewusst nicht deckend gesprüht, sondern ein wenig von den cremeweißen Blattseiten durchscheinen lassen. Die Ränder des Buches habe ich vorher abgeklebt, damit man die dunkelrote Bucheinfassung gut sehen kann - als Kontrast.

Für alle, die nicht so sauber arbeiten wie ich :-) kann man mit Nagellackentferner super gut Sprühflecken entfernen....

Die Schrift habe ich mit Window Color-Farbe gestaltet.

Dann nach dem Trocknen noch mit Blümchen, Herzstreuteieln und einem 3D-Hochzeitsbild (Danke Icecube!!!) verzieren.

Fertig und verschenken :-)

kruemi