Bastelideen Freunde meiner Mama haben geheiratet und Löffelkerle mussten her, es sollten Ähnlichkeiten zum Brautpaar bestehen und zu einem Gedicht passen. DAS SIND SIE

Ich brauchte dazu:

2 Kochlöffel
Moosgummi in haut,schwarz und rot
alte bürste und wolle (Haare)
2 ovale Holzkugeln (Busen)
Transparente Borte (Neglige)
Roter Fotokarton (Hintergrund Herz)
Blumenranken,und Moos sowie win paar Rosen
Zinntopf
Flitter, und Takitabe Folie
Nudelholz für Kinder

Anleitung:

Frau: Körper hab ich aus Moosgummi ausgeschnitten und den Busen aus den halben Kugeln gemacht und hautfarbig bemalt, nachdem Gesicht bemalt und Arme aus Draht fertig waren, hab ich ihr ein Nachthemd angezogen, Haare drauf, Schleife rein fertig ist die Holde.

Mann: er bekam eine Anzug aus Moosgummi und einen kleinen Bierkrug in die Hand aus dem Setzkasten. Seine Haare mussten stoppelig sein, dafür mussten ein paar Borsten einer Schuhbürste herhalten. So war auch er fertig.

Ein großes Herz aus Pappe umrandet mit eine Ranke bildet den Hintergrund. Den Boden mit Moos bestückt und mit roten Rosen verziert.

Geld gefaltet und angebracht. Herzen aus Tackytape ausgeschnitten und in Flitter getaucht, danach auf den Topf geklebt.

Das war so ein Treffer, sag ich euch, denn sie sehen echt aus wie die beiden. Und das Gedicht mit dem Nudelholz passte super.

Und was sagt ihr?

beritso