Bastelideen I LOVE U mit blauen LEDs beleuchtet

Hab mir wie jedes Jahr vor Weihnachten wieder mal was für mein Schatz einfallen lassen!

Also hab ich meinen Bruder (Hobbyfotograf) geholt, welcher dann den ganzen Boden mit weißen Bettüchern ausgelegt hat, und mich dann in komplett schwarzer Kleidung abgelichtet hat! Anschließend wurden die Bilder auf den PC übertragen und noch etwas verbessert!

(leider sind mit der Digicam die Fotos nicht so gut sichtbar)

Materalien:

  • Plexiglas 4mm
  • eingefräste Aluschiene
  • 6 LEDs (Farben sind euch überlassen)
  • 9V Batterie
  • Schalter (E/A)
  • Kabel (0,75mm)
  • Heisskleber

    Nun zum Technischen:

    Da die Fotos in der Größe 9x13 cm sind benötigt man sechs 4mm dicke Plexiglasscheiben H=15cm (da jeweils 1cm in den Alurohren versenkt wird) B=8cm (wenn die Bilder etwas gewölbt werden, sind sie leichter zu erkennen) welche unten mit 6mm Löchern (Durchmesser kommt auf die LEDs an) ca 1 cm tief versehen werden!
    Jetzt müssen nur noch die LEDs eingeschoben und verkabelt werden (kleiner Tip: mit Kleber etwas fixieren damit sie nicht mer rausfallen!). Nun die Plexiglasscheiben zuerst in die obere Aluschiene einschieben und seitlich auch etwas mit Heisklebepistole fixieren.
    Nun wird's etwas kritisch, beim Einschieben der unteren Schiene aufpassen dass keine Kabel eingeklemmt werden. Dann haben wir es ja schon fast...
    Letztlich nur noch die Batterie und einen Schalter anschließen und die Fotos natürlich nicht vergessn anzukleben (rechts und links mit Tesa)

    ... jo das dürfte es gewesen sein, bei Fragen stehe ich euch natürlich mit Rat gerne zur Verfügung!

    LG Kämmle