Keilrahmen Ich mag es, wenn meine Werke auch einen praktischen Nutzen haben.

... denn dann werden sie vielleicht benutzt, auch wenn es nicht ganz so gefällt... Diesen Kalender habe ich meiner Mutter zum Geburtstag gemacht (sie hat ihre Kalender immer in der Küche hängen). Besonders praktisch finde ich an diesen kleinen Abreisskalendern, dass sie austauschbar sind, d.h. der Hintergrund ist lange nutzbar (wenn derjenige es will ;-))

Material:

  • Keilrahmen
    Servietten mit Kaffee-Motiven
  • Acrylfarbe
  • Kaffeebohnen
  • Kupferdraht (ein Dank an Ganzgernbastelwill)
  • Heißkleber
  • Glimmerpuder in Bronze

    Abreißkalender 2006

    Anleitung:

    Ich habe den ganzen Keilrahmen mit wollweiß grundiert, dann die Serviettenmotive aufgebracht und außen herum mit verschiedenen Beige-Tönen abgetupft.

    An einigen Stellen (z.B. Milchschaum) habe ich mit bronzefarbenem Glimmerpuder Akzente gesetzt.

    Dann habe ich die Kaffeebohnen und den Kupferdraht mit der Heißklebepistole befestigt und am Schluss noch zwei Schlitze für den Kalender hineingeschnitten und diesen angebracht.

    Meine Mutter war ziemlich begeistert...was denkt ihr?

    MissVerstaendnis