Holz Die Messlatte ist das Geschenk fürs zweite Baby im Freundeskreis. Auf Wunsch einiger Elfen hier die Bastelanleitung ;o) Man braucht:

* Sperrholz, 1 cm dick, ca. 1 m hoch
* Sperrholz 3 - 5 mm dick für die Figuren
* Klettband für den Seestern, der mit einem Arm die Größe anzeigt (der wandert quasi mit)
* farbigen Papierdraht für die Arme von der Qualle
* Acrylfarben (oder auch Wasserfarben, habe beides verwendet)
* Heißklebepistole

Anleitung:

Die einzelnen Figuren werden alle ausgesägt und je nach Geschmack bemalt. Die Messlatte an sich ist zu sperrig und meiner Erfahrung nach auch zu dick um sie mit der Dekoupiersäge zu machen. Besser mit der Stichsäge. Und vorn anmalen ein Loch zur Aufhängung bohren. ;o)

In die Qualle Minilöcher bohren, damit man da den Draht ein wenig reindrücken kann. Zusätzlich den Draht mit der Heissklebepistole festkleben.

Alle Holzteile mit der Heißklebepistole festkleben. Auch das Klettband - dabei braucht man vier Hände, sonst wird's schwer (und schief). Auf den Seestern ein Stück von der anderen Seite vom Klett kleben. Neben dem Klettband die Größenskala schreiben. Ich habe bei 70 cm angefangen und bei 150 cm aufgehört und nur die die Zehnerschritte ausgeschrieben. Die einzelnen Zentimeter sind zwar als Strich zu sehen, aber eben nicht als Zahl. Das sieht sonst zu vollgequetscht aus.

Und das war es eigentlich schon.

Viel Spaß dabei

Denise