Halloween Diesen Hexenkessel hab ich letztes Jahr für meine Halloween-Party gemacht. Drinnen waren dann Süßigkeiten.

Material:

- Luftballon
- Kleister
- Klopapier (oder ähnliches)
- braune und schwarze (Wasser-) Farbe
- goldene Acrylfarbe
- Pinsel, Wasser, Küchenpapier...
...und etwas Zeit :-)

Anleitung:

Zuerst den Luftballon auf die gewünschte Größe aufpusten und den Kleister mit Wasser anrühren. Dann evt. mit einem wasserfesten Stift markieren, wo der Rand sein soll. Nun mehrere Schichten Klopapierschnipsel reißen und auf den Ballon kleisten.

Als nächstes den Rand formen. Einfach immer Papierwürste rollen und auf dem Ballon fest kleben. Nun noch die Griffe, die ich auch zuerst gerollt hab, an dem Kessel befestigen.

Wenn alles gut getocknet ist, kann man den Luftballon mit einer Nadel zum Platzen bringen.

Als nächstes bemalt man den Papierkessel mit brauner Farbe und den Rand und die Griffe mit schwarzer. Um den Kessel antiker aussehen zu lassen, hab ich zusammen geknülltes Küchenpapier in goldene Farbe getaucht und leicht über den Kessel gestrichen. Den Rand und die Griffe mit etwas mehr Farbe. Wieder alles trocknen lassen - Fertig!


So, das war nun meine erste Bastelidee und ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und verständlich erklärt.


Viel Spaß beim Nachbasteln
...und ganz liebe Grüße
~~~~Snaky-<