Geldgeschenke Vor kurzem haben Bekannte von mir geheiratet und ich brauchte eine schicke Idee für ein Geldgeschenk.

Da die zwei vor ihrer Hochzeit noch eine Kohldiät machen mussten (Kleidung war sehr eng geworden) bot sich doch dazu gleich mein "Kohlpaar" an.

Diese Idee lässt sich sehr leicht und preiswert umsetzen. Man benötigt eine stabile Holzplatte als Untergrund (wahlweise farbig angestrichen), ein Weißkraut und ein Rotkraut (Körper des Paares), 2 Grapefruits als Köpfe, 4 Möhren für die Arme, 1 Zitrone für die weibliche Brust und 2 Kartoffeln als Füße.

Weitere Dekoelemente sind Petersilie für Haare (kann man variabel verwenden), einen Schleier für die Braut und einen Zylinder für den Bräutigam. Den Zylinder kann man aus einer Pappröhre selbst herstellen.

Die zwei Kohlköpfe habe ich fest auf das Brett geschraubt und die weiteren "Körperteile" mit Hilfe von Nägeln am Kohl befestigt. Kleinere Dekoteile (wie zum Beispiel der Schleier) halten ganz einfach mit Stecknadeln.

Die Geldscheine habe ich als Schleife am Brautschleier und als Fliege am Bräutigam verwendet.

Tja, und dann kann man das Paar einfach noch so gestalten wie man möchte - meine Gestaltung ist ja auf dem Foto sichtbar.

sunshine1410