Karten gestalten Hier mal noch ein paar schöne Stempelkarten die ich mit dem marmoriertem Papier gebastelt habe!

Zuerst habe ich mir A6 große Kartenstücke zurecht geschnitten. Diese habe ich dann mit den Tauchmarmorierfarben von Marabu marmoriert:

Eine Schüssel mit Wasser, dann die verschiedenen Farben reintröpfeln und mit einem Zahnstocher durcheinander machen - bis man den gewünschten Effekt sieht. Dann das Kartenpapier eintauchen und langsam wieder rausziehen.

Gut einen Tag muss das Papier trocknen!

Dann kann man die Ränder noch wie hier auf den Karten mit einer Zackenschere zurecht schneiden!

Bei der einen Karte habe ich ein Din A6 Stück in gleich große Streifen geschnitten und mit mal einem anderen Flechtmuster auf die Karte geklebt!

Der Stempelabdruck auf dieser Karte wurde auf Pergamentpapier gestempelt, dann von hinten coloriert...

Noch mit kleinen Steinchen verzieren.


Bei den andern zwei Karten habe ich chinesische Motive verwendet.

Direkt auf das Papier stempeln und anschließend anmalen!

Dann die Karten noch mit Tags, Fusselband, etc. verzieren :-)

Dominique