Bastelideen Nach der weihnachtlichen Tortenringlampe ist es nun zur Abwechslung mal eine maritime geworden. :-)

Material:

Styroportortenring von einer Tiefkühltorte
Serviette
Serviettenkleber
Sprühkleber
Strohseide
Crea Pop Folie
Doppelklebeband
Lichterkette
Heißklebepistole
Sand (in diesem Fall, der echte aus Sylt) :-)
Juteband
Deko (Muscheln, Krebs, Treibholz, Holzmöwe)



Anleitung:


Die Crea Pop Folie passend zum Tortenring zuschneiden und mit der Strohseide bekleben. Nach dem Trocknen das Serviettenmotiv aufkleben, dann die Folie mit Doppelklebeband auf dem Tortenring befestigen.

Nun um das Motiv den Serviettenkleber auftragen und mit dem Sand bestreuen. Im Anschluss auch mit dem Tortenringrand so verfahren.

Ich habe mich mit dem Ankleben des Sandes etwas schwer getan. Nachdem mir das erste Ergebnis nicht gefiel, habe ich die Prozedur wiederholt. Auch dann war ich immer noch nicht zufrieden. Da habe ich den Sand auf eine Zeitung gekippt, den Rand des Tortenrings dick mit Sprühkleber eingesprüht und in dem Sand gewälzt. Danach nochmal mit Sprühkleber bearbeitet.

Die Lichterkette mit der Heißklebepistole im Tortenring befestigen und eine Crea Pop Folie in zwei Teilen mit Doppelklebeband darüberkleben. Unbedingt einen Spalt dazwischen frei lassen, damit es im Inneren der Lampe nicht zu heiß wird.


Nun noch die Deko mit Heißkleber befestigen und fertig ist das gute Stück.

LG ente535