Bastelideen Eine Freundin lädt zur Hochzeit, was macht man, wenn das Brautpaar sich Geld wünscht, weil es gerade ein Haus baut??? Guter Rat ist teuer! Nein muss nicht sein! Hier die Idee zu einem Geschenk:

Anleitung:

Habe ein Holzdekohaus genommen und erst einmal mit Abtönfarbe oder auch Acrylfarbe angestrichen. Dann habe ich in Serviettentechnik eine Bauernhofserviette drauf geklebt und nach dem Trocknen mit Lackspray fixiert.

Anschließend habe ich noch einige Dekostreuteile mit der Heißklebepistole drauf befestigt.

Dann habe ich ein Stück normale Paketschnur als Wäscheleine mit der Klebepistole dran geklebt. Aus Geldscheinen habe ich dann Hemd, Hose und Rock gefaltet und mit kleinen Klammern (gibt es in jedem guten Schreibwarenladen) an der Wäscheleine aufgehangen.

Dann noch aus zwei Geldscheinen eine Windmühle gefaltet (Anleitung gibt es unter www.eurogami.de) und mit Klebestreifen an einem Schaschlikspieß aus Holz befestigt. Den Spieß auch mit der Klebepistole an der Rückseite fest machen.

Zum Schluss eine 10-er Lichterkette durch die Öffnungen (muss man evtl. mit ein wenig Heißkleber in den Öffnungen befestigen, aber die Lämpchen muss man so weit vorschieben, dass man diese gegebenfalls noch austauschen kann) gesteckt. Fertig! Sieht toll aus!

Wenn ich es nicht verschenken müsste, würde ich es mir glatt selbst in die Wohnung stellen.

nancy03