Serviettentechnik Der schwarze Labrador sollte unbedingt am Hauseingangsziegel drauf sein. Eine passende Serviette habe ich nicht gefunden, also habe ich ein Foto von Hund und Frauerl genommen.

Anleitung:

Zuerst kommt der schwierigste Teil der ganzen Aktion: das Foto auf Serviette drucken.

Dazu klebt man eine glatt gebügelte weiße Serviette auf einen Fotokarton. Man klebt alle Ränder mit Tesa.
Dann füttert man den Drucker beim Ausdruck von dem Foto damit - und betet zu Gott, Allah, Budda oder wem auch immer, dass der Drucker den Auftrag brav erledigt, und nicht die Serviette frisst... *g*

Dann wird der Ausdruck gebügelt, damit die Farben sich gut "einbrennen". Mit einer Bügelfolie habe ich das Foto dann auf den gebohrten, weiß grundierten Ziegel aufgebügelt. UND NICHT MIT SERVIETTENKLEBER DARÜBERGEHEN!!! Sonst verwischen sich die Farben vom Ausdruck.

Mit Acrylfarben habe ich den Himmel dazugemalt. Etwas Reliefpaste mit ein wenig schwarzer Acrylfarbe vermischt und damit eine Struktur, die einen Naturfelsen darstellen soll, im Vordergrund gearbeitet.

Die Schrift am PC ausgedruckt, mit Durchschlagpapier übertragen und mit Wico anthrazit aufgeschrieben.

Dann mit Bootslack lackiert, wobei ich mit einem Schwämmchen den Lack aufgetupft habe, nicht besonders gewischt, damit die Farben vom Ausdruck sich nicht verwischen.

Der schwarze Miky und sein Frauerl haben sich riesig gefreut, schließlich hat nicht jeder so einen persönlichen Willkommensgruß bei der Haustüre!

LG
Kit-Cat