Kerzen & Co Hier eine gebastelte Geburtstagskerze...

Material:

  • Stumpenkerze
  • Wachsplatten
  • Schablone
  • Wachs
  • Anleitung:

    Die Kerze ist eine gewöhnliche Stumpenkerze. Zuerst fertige ich mir mittels PC eine Schablone für die Schrift, welche ich dann aus Wachsplatten ausritze.

    Nun ritze ich die "Platte" aus weißer Wachsplatte aus und drücke die fertige Schrift mittig darauf. Jetzt wird die Platte auf die Kerze gedrückt. Am Rand wird ein goldener Perlstreifen angebracht.

    Anschließend wird die Rose modeliert, in dem ich für die Blütenblätter jeweils etwas Wachs in der Hand knete, es zu einer kleinen Kugel forme, die ich wiederum glatt drücke und in der Mitte teile.

    So habe ich zwei Blätter, die ich um eine längliche Kugel so andrücke, dass eine Rose entsteht. Der Stiel wird aus einem dünnen Streifen Wachs gefertigt, der gerollt wird.

    Die Blätter für den Stiel, ritze ich aus und zeichne, die Blattkonturen ein. Danach bringe ich den Stiel, die Blätter und die Blüte auf die Platte und drücke alles vorsichtig fest. Nun wird die Kerze noch lackiert, damit sie edler aussieht und vor Staub geschützt ist.

    Fertige Kerzen zu jedem Anlass findet Ihr auf
    Nicole´s Homepage