Bastelideen Eine Arbeitskollegin war so begeistert von dem Morgenmuffel, dass sie unbedingt auch einen für ihren Freund haben wollte. Allerdings im Look von Borussia Mönchengladbach - gesagt, getan.

Material:

-Pfannenwender Holz
-Bast
-Acrylfarben
-Stück grünen Pullover
-beflocktes Papier
-Stickgarn
-kleine Holzplatte
-Wattekugel
-Heißkleber
-Moosgummi 3mm und 1mm
-Vereinslogos aus Zeitungen

Anleitung:

Zuerst in den Pfannenwender kleine Löcher bohren und in hautfarbe grundieren.

Die Wattekugel als Nase aufkleben und das Gesicht aufmalen. Mit Rouge etwas die Wangen betonen.

Als Clou eine weiße Unterhose mit Herzchen, Bauchnabel und die unrasierten Beine aufmalen.

Aus einem Stück von einem alten Pullover einen Bademantel zurechtschneiden. Oben einen Rand umschlagen,dieser dient als Kragen (im "Nacken" mit Heißkleber fixieren).

Einen dünnen Streifen von dem Pullover zurechtschneiden und als Gürtel umbinden.
Ein kleines Vereinslogo auf den Bademantel kleben.

Den Bast als Haare durch die Löcher fädeln und festknoten.

Den Pfannenwender unten gerade absägen.

In die Holzplatte mit Schraubenzieher und Hammer einen Schlitz klopfen und dort hinein den Pfannenwender festkleben.

Aus Moosgummi Füße ausschneiden, diese dann als Maß für die Badelatschen nehmen.

Die Schuhunterseite auschneiden, Füße aufkleben und aus einem Streifen Moosgummi den Riemen ankleben.

Als Hingucker noch zwei kleine Fußbälle aus der Zeitung ausschneiden und aufkleben.

Aus dem beflockten Papier eine Badematte schneiden und aufkleben.

Nun den Schuh mit Fuß auf die Holzplatte vor die Beine kleben.

Die Schrift auf das Handtuch übertragen und auf ein Stück beflocktes Papier kleben.

An den oberen und unteren Ende jeweils mit Stickgarn die Fransen am Handtuch anknoten und mit Heißkleber an dem Bademantel festkleben.

Aus Moosgummi noch die Ohren zurechtschneiden und seitlich ankleben.

Vorne auf das Brettchen noch das Vereinslogo aufkleben.

Die Kollegin war absolut begeistert.

LG Silke