Workshop Hier zeige ich euch mal noch eine andere Art Papier zu machen...

Mit ein bisschen Wolle und Acrylfarben kann man ganz tolle Effekte erzielen! Man kann auch die Stempelfarbe dafür nehmen...

Zuerst wird die Wolle über ein Stück Pappe gespannt. Hinten mit Tesastreifen festmachen.



Dann das Papier durchschieben. Normal nimmt man für die Farbe aufzurollen einen Brayer, aber mit einem Nudelholz geht es auch :-)
Um das Nudelholz habe ich einen Schwamm mit Gummis fest gemacht!



Dann mit einem Pinsel Farbe auf den Schwamm bringen und über das Papier rollen. Eine zweite Farbe auftragen und auch wieder drüber rollen!



Einen anderen Effekt kann man noch erzielen, wenn man zB wie hier silber auf ein Schwämmchen macht und damit über das Papier tupft!



So sieht das fertige Papier dann aus!



Und so dann die Karte mit einem Collagestempel.

Den Stempelabdruck sieht man hier nur ganz fein. Das war auch beabsichtigt. Nimmt man hellere Farben, sieht man auch den Abdruck stärker!



Hier noch mal der gleiche Stempelabdruck auf normal braun gefärbtem Papier!

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Dominique