Weihnachtsbasteleien Den Kranz hab ich mal vor ein paar Jahren gemacht. Na mal sehen, ob ich die Anleitung hierzu noch zusammen kriege :-)

Man braucht:

1 Strohring (sorry, ich weiß nicht genau wie das heisst)
ein paar Tannenzweige
Draht und eine Drahtzange (zum Abschneiden)
4 Steck-Kerzenhalter
4 Kerzen
Ziersachen z.B. mini Glaskugeln, getrocknete Orangenschalen, Girlande mit kleinen mini Geschenken dran.
oder einfach was man grade so zur Hand hat.

Anleitung:

Also, ich hab die Tannenzweige in ca. 30cm lange Stücke gebrochen. Ein kleines Bündel davon auf den Strohring legen und mit der einen Hand festhalten, und mit der andern Hand mit dem Draht umwickeln.

Wenn das eine Bündel festgewickelt ist, dann ein Stück weiter das nächste Bündel anlegen und ebenfalls mit Draht umwickeln, das ganze solange weiter machen bis der ganze Ring mit Tannenzweigen umwickelt wurde.

Am Schluss den Draht dann irgendwie festklemmen.

Je stärker man den Draht anzieht um so enger sitzt das Tannengrün am Ring.

Dann die 4 Steck-Kerzenleuchter in den Tannen-Stroh-Ring stecken, Kerzen drauf, die Orangenschalen mit einem Stück Draht feststecken, ebenso die mini Glaskugeln. Die mini Girlande drum herum binden.

Den Kranz hab ich dann auf einen silbernen Metall Teller gestellt, in die Mitte einen Holzengel gelegt.

isi-isi