Holz So, ihr Lieben. Diese beiden Elche möchte ich euch nicht vorenthalten. Die Idee kam von meiner Schwägerin........... Und das msste ich auch mal machen. Es ist zwar sehr schlicht aber es hat was.

Anleitung:

Ich habe mir einen Tannenbaum vergrößert und mit der Decupiersäge ausgesägt. Entsprechend habe ich mit einem 10ner Holzbohrer Löcher gebohrt, wo später die Lichterkette hinkommt.

Mit dunklem grün angemalt und an den Tannenspitzen noch in der feuchten Farbe silbernen Gitter draufgestreut.

Die Elche auch auf das Holz übertragen und aussägen. Mit weißer Farbe streichen und an den Geweih auch mit Glitter bestreuen.

Die Platte habe ich auch weiß getrichen und mit etwas künstlichen Schnee bestreut. Die Größe der Platte ist eigentlich egal, wichtig ist nur, dass sie dick genug ist, damit man die Schrauben reinschrauben kann.

Alles gut trocknen lassen. Die Elche platzieren und markieren. Dann die Löcher mit einen 3er Bohrer bohren. Von unten die Schrauben dann in die Elchfüße schrauben. Den Tannenbaum hinten an der Platte schrauben.

Schon fast fertig................ Zum Schluss noch die einzelnen Glühbirnchen von einer 10ner Lichterkette durch die Löcher stecken und mit Heißleimer fixieren.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln und hoffe, dass ihr genauso viel Freude dran habt wie ich.

LG Brigitte