Weihnachtsbasteleien Ich habe hier ein ganz einfaches Teelicht erstellt. Man kann damit gut Reste verarbeiten.

Zuerst habe ich eine Vorlage gesucht und diese auf grünen Tonkarton übertragen und ausgeschnitten.

Danach habe ich ein Teelicht auf den Baum gelegt und mit dem Bleistift ummalt, so dass ich einen Kreis in der Mitte des Baumes hatte.

Diesen Kreis habe ich geviertelt. Ich hoffe, ihr könnt es gut erkennen. Man schneidet diese Viertel von innen zum außen gezeichneten Rand des Kreises ein.

Danach knickt man diese kleinen Dreiecke nach außn um, so dass ein offener Kreis in der Mitte entsteht. (nur knicken, nicht abschneiden)

Zum Schluss muss nun nur noch ein Teelicht in das Loch in der Mitte gesteckt werden. Dabei müsst ihr vorsichtig sein, damit nix einreisst.

Nun könnt ihr verzieren, so wie es euch gefällt. Eine einfach herzustellende Tischdeko. :-)

Ich hoffe, es ist gut verständlich geschrieben. Sollte jemand Fagen haben, dann meldet euch einfach.

LG, blondchen