Karten gestalten Den Tigerstempel fand ich auf Anhieb klasse. Hier zeige ich euch ein paar Karten damit. Alles in Erdtönen gehalten.

Je nach Anlass werde ich dann noch ein Schildchen mit einem Gruß wie z.B. Alles Gute auf den Karten anbringen.

Material:

  • Stempel Tiger
und je nach Variante:
  • Stempelkissen (Distress und Brilliance)
  • Embossingkissen
  • Embossingpulver gold
  • verschiedene Kartenpapiere
  • verschiedene bräunliche Papiere
  • Fusselbänder
  • Nieten
  • Perle
  • usw.
Anleitung:

Den Tigerstempel auf verschiedene Papiere stempeln.

Die goldenen Tigerköpfe wurden embosst. (Es wird mit einem Embossingstempelkissen gestempelt und anschließend goldenes Embossingpulver über den noch feuchten Abdruck gestreut. An dem Abdruck bleibt das Pulver hängen. Das überschüssige Pulver schüttet man in die Packung zurück. Nun wird der Abdruck stark erhitzt, z.B. mit einem Heißluftfön oder über dem Toaster. Das Pulver zerschmilzt und wird zu einem erhabenen Abdruck.)

Je nach Variante ausreißen oder ausschneiden und mit verschiedenen Papieren arrangieren. Die bräunlichen Papiere sind mit Distress-Stempelfarbe betupft worden. Wie man die Flechthintergründe macht, ist im Workshop ausführlich beschrieben.

Den einen Tigerkopf habe ich mit einem Stück Sizoflor mit Eylets auf der Karte befestigt. Dafür werden zunächst Löcher gestanzt. Dann setzt man die Eyelets ein und nietet sie mit einem Eyeletsetzer und Hammer fest.

Zum Abschluss ein Einlegeblatt in die Karte legen und mit Fusselbändern befestigen.

Gruß, Bettina