Kinderspiele Was mache ich, wenn mein Kind Geburtstag hat und draußen keine Schatzsuche gemacht werden kann? Also dann muss man auf andere Varianten umsteigen. Eine davon möchte ich euch vorstellen. Man braucht dazu ein paar Moosgummimatten oder Teller oder Schüsseln, wo man was drunterlegen kann. Dann natürlich die Schatzkiste. Ich hab da eine Pralinenblechdose wo ich immer Überraschungen reinpacke.

Unter jede Matte kommt ein Zettel mit einem Bild, worauf steht, was gemacht werden muss.

Ich habe zum Beispiel als erstes Trampolinspringen gemacht. So war die erste Hürde zur Schatzkiste schon mal genommen.

Dann haben wir Blättersaugen gemacht. Jeder bekommt eine Strohhalm und muss damit so viel wie möglich Schnipsel in seinen Eimer tun. Wer die meisten hat, ist der Gewinner und bekommt schon mal eine Kleinigkeit.

Das nächste Spiel war Smartispiel. Ein Spielplan mit Smarties und jeder eine Spielfigur und dann wird gewürfelt bis alle am Ziel sind und zwischendurch wird natürlich Smartis gegessen.

Zum Schluss noch ein Spiel, dass alle sich wieder berühigen. Alle müssen sich auf den Boden legen und einer muss versuchen die anderen zum lachen zu bekommen. Wer als letzter nicht gelacht hat, darf dann die Schatzkiste öffnen.

Man kann natürlich noch mehr Spiele machen, je nach Alter der Kinder. Ich hab damit 12 Kinder zwei Stunden bei Laune gehalten. Wir haben auch noch Mäuschen Piep einmal und Topfklopfen gemacht. Es hat allen riesen Spaß gemacht, auch wenn es in der Wohnung war.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Mimmikux