Karten gestalten Hier seht ihr meine Wichtelbasteleien für das Schneemann- und das Engelswichteln.

Die Schneemannlichterkarte (meine 2. Lichterkarte) habe ich nach dieser Vorlage gebastelt.

Workshop Lichterkarte

Ich habe einfach einen Ausschnitt in Form eines Schneemannes vorgenommen und diesen dann von innen mit weissen Transparentpapier beklebt. Von aussen habe ich um den Ausschnitt herum einen weissen Pfeifenreiniger geklebt.
Am oberen Rand ist auch weisser Pfeifenreiniger angebracht.
Auf den Schneemann habe ich kleine Punkte für Augen und Nase aufgesetzt.
Ein paar goldfarbene Sterne und eine grössere Schneeflocke auf die Karte und zum Schluss noch zwei Bänder je rechts und links angebracht und fertig war meine Lichterkarte.

Dazu passend eine "normale" Schneemannkarte mit 3D-Motiv.
Das Motiv step-by-step ausschneiden und mit Pads übereinander kleben.
Als Kartenpapier habe ich hier welches mit Schneeaufdruck genommen.
Sternensticker und Schrift drauf und am unteren Rand Schmucksteinkleber aufbringen und leicht verwischen, dann einfach weissen Irisglitter aufstreuen und das 3D-Motiv in die Mitte setzten.

Für das Engelswichteln habe ich ein Motiv (das ist von einer ganz lieben Elfe :-) ) ausgeschnitten.
Auf weisses Kartenpapier habe ich goldfarbene Hologrammfolie aufgeklebt und den Engel drauf gesetzt. Sticker drauf und fertig.

Ich hoffe, dass meine Wichtelkinder sich gefreut haben :-)

LG, blondchen