Serviettentechnik Vor langer Zeit habe ich mir Servietten mit Katzenmotiven gekauft. Die Motive sind sehr groß und ich hatte keine Ahnung, was ich mit ihnen machen sollte. Bis mir 2 Biberschwänze über den Weg gelaufen sind ....

Material:

  • Biberschwanz (Dachschindel)
  • Acrylfarbe (weiß und terracotta)
  • Katzenservietten
  • evtl. Klarlack
  • 3-D Lack
  • gelbe Window Color Farbe

So geht´s:

Den Biberschwanz weiß grundieren (da, wo die Serviette hin soll).

Serviettenkleber auftragen, trocknen lassen und die Serviette mit Backpapier auf die Schindel bügeln (Einstellung Baumwolle). Durch das Aufbügeln entstehen keine Falten.

Die Ränder und Kanten mit terracotta anmalen, trocknen lassen und die komplette Schindel noch einmal mit Serviettenkleber einstreichen oder mit Klarlack einsprühen.

Die rote Katze kommplett mit 3-D Lack hervorheben und mit der gelben Window Color Farbe Punkte auf die Gänseblümchen setzten. Bei der dunklen Katze nur die Augen, Nase und den Schmetterling mit 3-D Lack betonen.

MagicEyes