Karten gestalten Hier nun eine etwas "grobere" Karte zur Geburt eines Kindes, in rosa für die Mädels und in blau für die Buben ... Material:

  • Musterkarton in Blau und Rosa
  • Strohseide weiss
  • Serviette mit Babyschuhen in Blau und Rosa
  • Serviettenkleber
  • Aufschrift zum Aufkleben
  • weisse Pappe
  • Silikon
  • Uhu
  • Musterrandschere
  • je 6 Perlen pro Karte ( Blau, weiss, roas, lila )
  • Bast
  • Text für die Innenkarte

    Anleitung:

    Ich habe aus dem Prägekarton in Din-A4 Grösse mit der Musterrandschere die Grundkarte ausgeschnitten, sie in der Mitte zusammengefalten und so eine Klappkarte erstellt.

    Dann aus der Strohseide ein Rechteck ausgeschnitten und aufgeklebt.

    Die Babyschuhe grob ausschneiden und mit dem Serviettenkleber auf der pappe aufkleben und nach dem trocknen ausschneiden. Die Schnürsenkel sind doppelt gearbeitet und werden mit Silikon aufgeklebt.

    Den Text habe ich mit dem PC geschrieben, da ich keine schöne Handschrift habe. Den Text, um ihn nicht einzukleben, wurde mit einem Bastband in die Karte eingebunden und zu Deko eine Schleife gebunden und Perlen daran befestigt.

    Hier ist der Text, den ich persönlich sehr schön finde:

    Es sagte einmal die kleine Hand zur großen Hand :
    Du große Hand, ich brauche dich,
    weil ich bei dir geborgen bin.
    Ich spüre deine Hand,
    wenn ich wach werde und du bei mir bist,
    wenn ich Hunger habe und du mich fütterst,
    wenn du mir hilfst, etwas zu greifen und aufzubauen,
    wenn ich mit dir meine ersten Schritte versuche
    wenn ich zu dir kommen kann, weil ich Angst habe.
    Ich bitte dich : bleibe in meiner Nähe und halte mich.

    Und es sagte die große Hand zur kleinen Hand :
    Du kleine Hand, ich brauche dich,
    weil ich von dir ergriffen bin.
    Das spüre ich,
    weil ich viele Handgriffe für dich tun darf,
    weil ich mit dir spielen, lachen und herumtollen kann,
    weil ich mit dir kleine, wunderbare Dinge entdecke,
    weil ich deine Wärme spüre und dich lieb habe,
    weil ich mit dir zusammen wieder bitten und danken kann.
    Ich bitte dich : bleibe in meiner Nähe und halte mich.

    (nach Gerhard Kiefel)
    Nun noch ein paar persönliche Glückwünsche dazu und fertig ist die Karte.

    Tipp:

    Hier könnt Ihr Euch das passende Geschenk zur Geburt oder Taufe ansehen!

    Viel Spass beim basteln wünscht Euch Bea