Serviettentechnik

Der leere Katalogschuber hatte genau die richtige Größe, um Videokassetten darin aufzubewahren. Nur war er leider nicht besonders schön. Also wieder mal etwas für die Serviettentechnik!

Material:

  • leere Box (hier ein Katalogschuber)
  • weiße Acrylfarbe
  • Servietten mit Elfen
  • Serviettenkleber (z.B. Mod Podge)
  • Granitfarbe gold
  • Metallicfarbe gold

Anleitung:

Zunächst die Box mit weißer Acrylfarbe grundieren. Trocknen lassen.

Elfenmotive aus der Serviette ausschneiden. Es wird nur die oberste der drei Serviettenschichten verwendet.

Mit Serviettenkleber die Elfenmotive auf die Box kleben. Dabei auch mit dem Kleber die Motive von oben bestreichen, um sie zu versiegeln.

Nach dem Trocknen die restliche Fläche mit goldener Granitfarbe bemalen. Dafür sind mindestens zwei Schichten notwendig. Auf dem Bild erkennt man leider nicht so gut, dass auch die Granitfarbe gold schimmert.

Innen habe ich den Rand mit Metallicfarbe gold übermalt. Dafür war mir die Granitfarbe zu rauh, weil man dort schon gelegentlich drankommt.

Nun finde ich den Schuber nicht mehr hässlich...

Bettina