Karten gestalten So nun habe ich es auch geschafft und meine 1. Lichterkarte gemacht....Sie war für unser Novembergeburtstagswichtelkind.

Material:

Tonpapier weiß
Serviette mit Pferdemotiv
Serviettenlack
Faserpapier grün
Acrylfarbe grün
Juteband
Spitze Schere
Locher
elektrisches Teelicht.

Anleitung:

Zuerst habe ich die Karte zugeschnitten.

Dafür habe ich weißen Tonkarton in der Größe 35cm x 25cm halbiert und die äußeren Kanten jeweils 6,2 cm nach innen und dann nochmal die Hälfte wieder nach außen gefaltet.

Dann die Serviette mit Serviettenlack draufgeklebt und nochmal mit Serviettenlack drüberlackiert.

Nach dem Trocknen habe ich die Karte auf die Größe der Serviette abgeschnitten und mit einer Stickschere die Konturen der Pferde in der Mitte ausgeschnitten.

Da ich auf beiden Seiten ein Motiv hatte, habe ich das auf beiden Seiten gemacht.

Danach habe ich die Öffnungen mit Faserpapier hinterklebt. Mit Acryfarbe habe ich alles was weiß war, mit einen kleinen Schwämmchen betupft.

Als alles trocken war, habe ich mit dem Locher die Löcher reingemacht und mit dem Juteband festgebunden.

Ein elektrisches Teelicht zum Reinstellen mitgeschickt.

Da ich ja auf beiden Seiten ein Motiv hatte, habe ich kurzerhand den Umriss eines Pferdes auf braunen Tonkarton gemalt und ausgeschnitten. Dann die Konturen, Augen und Nüstern mit einem goldenen Stift aufgemalt. Und meine Glückwünsche dort reingeschrieben.

Ich hoffe es gefällt.

Gruß Bastelfeti