Keilrahmen Der Diddl steht noch immer hoch im Kurs und für einen kleinen Diddlfan zum Geburtstag habe ich diese Diddl-Uhr gebastelt.

Anleitung:

Zuerst die Diddlserviette, das gesamte Viertelmotiv auf den Keilrahmen kleben. Dann den Hintergrund dazu in rosa/weiß grundieren.

Die Ziffern der Uhr und den Namen des Kindes habe ich mit der Original-Diddlschrift ausgedruckt und dann auf den Keilrahmen übertragen. Mit Window Color schwarz aufgemalt.

In der Mitte des Ziffernblattes ein kreisrundes Loch in den Keilrahmen geschnitten und das Uhrwerk durchgesteckt, auf das die Zeiger kommen.

Dann habe ich auf Karton noch einige Herzmotive mit Acrylfarben gemalt, ausgeschnitten und mit Heißklebepistole auf den Keilrahmen geklebt. Das hat so ein bisschen einen 3-D-Effekt, das dem ganzen noch ein wenig Leben gibt.

Das Geburtstagskind hatte die volle Freude damit - und ich mit ihr...

LG
Kit-Cat