Bastelideen Dieses Gipsbild habe ich mit den Handabdrücken und den Fotos unserer Kinder gemacht....

Man braucht:

Stabiles Holzbrett ca. 1-2 cm dick (je nach dem wie groß das Bild werden soll)
Gips
Feinen Sand
Steine ,Muscheln oder Nuggets zum Dekorieren
Abtönfarbe
Fotos

Als erstes habe ich die Handabdrücke meiner Kinder gegossen:

In eine Schüssel leicht angefeuchteten Sand geben, dem Kind helfen die Hand in den Sand zu drücken und vorsichtig wieder abheben. Den Abdruck mit Gips ausgießen - gut trocknen lassen.

Das Brett vorher mit Klarlack streichen, damit es sich nicht durch den nassen Gips verzieht.

Dann habe ich auf das Holzbrett Gips aufgebracht, die Handabdrücke positioniert und in den feuchten Gips auch die selbst gesammelten Steine und anderen Kleinigkeiten eingearbeitet.
Zum Schluss noch alles mit feinem Sand überstreuen. Das ganze gut durchtrocknen lassen!

Damit der Sand nicht so doll abrieselt habe ich alles( außer Steine, Deko...) mit verdünnter Abtönfarbe in Vanille übergestrichen.

Wenn alles trocken ist nur noch die Fotos ankleben - fertig!

Dieses Bild ist sicher auch in ein paar Jahren noch eine schöne Erinnerung - sieht man doch , wie klein die Hände mal waren.

Viele Grüße
kyky