Weihnachtsbasteleien Am einem Donnerstagabend war ich im Bastelladen in einem Kurs, der sich Weihnachtsfloristik aus Draht nannte und dieser Drahtweihnachtsstern ist dabei herausgekommen.

Man benötigt dazu:

2 X Drahtgitter (1 mm stark, 13mm Kästchengröße)
Schleifenband (10-12 mm)
Zange
Sisal
Deko

Anleitung:

1. Das Drahtgitter zuschneiden. Und zwar so, das
nach dem 12. Kästchen, 8 Kästchen hoch
ausgeschnitten werden. Dieses wird auf allen 4 s
Seiten wiederholt und auch das 2. Drahtgitter
wird so gefertigt.

2. Nun wird bei einem Drahtgitter das Schleifen-
band eingeflechtet. Auch an allen 4 Seiten
wiederholen.

3. Die Ecken hochklappen und mit dem Band ver-
binden. Dies wird mit beiden Drahtgittern ge-
macht.

4. Der geflochtenen Teil wird nun mit Sisal deko-
riert.

5. Beide Teile übereinanderlegen.

6. Die Ecken miteinander verknoten und fertig ist
er. Nach Belieben noch dekorieren.

Konnte leider bei dem Kurs keine Fotos machen sonst hätte ich es euch anschaulicher gezeigt, aber ich hoffe, dass ich es euch einigermaßen erklären konnte. Wenn man es einmal gemacht hat, ist es gar nicht so schwer.

Ich hoffe, er gefällt euch.

LG Wuehlmaus