Weihnachtsbasteleien Ich habe im letzten Jahr das allererste mal meinen Adventskranz selber gemacht und nun will ich keinen gekauften mehr *lach*.
Mein diesjähriger sieht so aus....

Material:

- dünne Weidenzweige
- Tanne
- Blumendraht
- etwas dickeren Draht für die Kerzen ( ca. 20 - 25 cm )
- Deko ( Tannenzapfen, getrocknete Hortensie, Hagebutte und so ein toller roter Zweig )
-Kerzen

Zuerst nimmt man sich mehrere dünne Weidenzweige und die bindet man dann zu einem Kranz mit Blumendraht zusammen.

Dann schneidet man sich Tannengrün zurecht und legt sie auf den Weidenkranz und bindet sie ebenfalls mit Blumendraht fest. Soviel Tanne festbinden bis ein schönes dicker Kranz entstanden ist. Dann kommt die Deko drauf. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ich mag halt Naturmaterialien, aber es kann auch glitzern und glänzen, jeder halt wie er es mag.

Zum Schluss nehme ich den dicken Draht und picke ihn unten in dei Kerzen rein und steche den Draht durch den Kranz durch. Der Draht sollte so lang sein, dass man ihn unter dem Kranz umbiegen kann, so stehen die Kerzen recht stabil auf dem Kranz. Man kann natürlich auch andere Kerzenhalter nehmen.
Fertig.

Ich hoffe, ich habe euch auf den Geschmack gebracht.

Eine schöne und besinnliche Adventszeit wünscht euch Bastelfeti