Workshop Hier habe ich mich mal an einem Stehbuch versucht.
Dafür werden Briefumschläge verwendet!

Die Laschen an den Umschlägen werden abgetrennt.

Dann habe ich sie mit Balsamicoessig gealtert. Wie das geht findet ihr hier im Workshop!

Anschließend werden die Umschläge mit Klebeband unten am Boden zusammengeklebt.

Nun braucht man ein Stück Karton der die Maße in der Länge des Umschlages hat. Und die Breite muss 2 mal die des Umschlages haben sowie in der Mitte eine Falznaht für die Anzahl der Umschläge!

Hier habe ich nur 10 Umschläge genommen, deshalb muss die Mitte des Buches auch nicht so dick sein!
Das ist praktisch der "Buchrücken"!



Nun werden die Umschläge in der Mitte des Buches mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Anschließend habe ich die Buchinnenseiten gestaltet:

Dafür habe ich geknittertes Papier genommen!



Nun noch das Buch von außen gestalten.

Hierfür habe ich Wellpappe über den Karton geklebt. Dann mittig jeweils ein Stück Lederkarton geklebt.

Nun noch mit verschiedenen Bildern, Fusselband, Diarahmen usw. beklebt!



Fertig ist es!

Dominique