Weihnachtsbasteleien Die Idee habe ich aus einer Fernsehsendung. Die Kinder meines Mannes haben sich je einen gebastelt und ich fand sie so toll, dass ich mir auch gleich noch zwei gemacht habe.

Zutaten:

große lange Konservendose z.Bsp. von Würstchen
Holzkleiderbügel
Filz
Holzmundspachtel (Apotheke)
Farbe
2 Nüsse

Anleitung:

Beide Dosendeckel emntfernen. Die Dose an einer Seite halb eindrücken (nicht über die gesamte Länge!) Das nicht eingedrückte Ende ist die Schnauzenseite also vorne , die eingedrückte Seite zeigt nach hinten und unten.

Die Dose mittels Heißkleber mit Filz bekleben. Dabei für die Schnauze ca 10 cm Filz über den Dosenrand herausstehen lassen. Dieses Ende wie bei einem GEschenkpaket über Eck falten und locker am letzten Stück ankleben. So ergibt sich eine süße Nüsternform.

Die Holzspachteln unterschiedlich kürzen und auf den Kleiderbügel kleben. Beim Anmalen kann man es entweder festlich halten oder wie bei mir kindlich weihnachtlich gestalten.

Den Kleiderbügelhaken oben duch ein Loch in die Dose stecken und ankleben.

Mittels kleiner Filzdreiecke Ohren formen und als Augen Nüsse aufkleben.

Nun dem Elch Kugeln Deko oder Adventspäckchen ins Geweih hängen..... fertig

Viel Spaß
Tabea2003