Weihnachtsbasteleien Alle Jahre wieder ...

auch in diesem Jahr hat mich das Adventskalender-Bastel-Fieber wieder gepackt.

Material:

24 Tontöpfe (4,5 Durchmesser)
Tonkarton (unterschiedliche Grün-Töne)
Tonpapier (weiß)
Deko

Anleitung:

Aus dem grünen Tonkarton schneidet man Vorlagen zu, die man dann kegelförmig zusammenklebt. Aus dem weißen Papier wird der Schneebelag für die Bäume geschnitten.

Den Schnee auf die Bäume kleben und den Kegel auf die Tontöpfe setzen.

Vorlagen habe ich aus einer Bastelzeitschrift und ich bin mir immer ein wenig unsicher, ob man die hier veröffentlichen darf.

Gefüllt sind die Tontöpfe mit Süßigkeiten oder kleinen Proben. Natürlich kann man auch kleine Gedichte oder Gutscheine reintun.

Dann habe ich eine Holzplatte mit Sprühkleber besprüht und mit Watte beklebt. Die Tontöpfe habe ich in meinem Fall festgeschraubt, damit man auch mal anecken kann, ohne dass alles gleich umfällt! :-)

Als Deko habe ich einen Weihnachtsmann, einen Schneemann und einen silbernen Tannenbaum sowie einige Geschenke gewählt. Diese Dinge gibt es ja zur Weihnachtszeit zur Genüge und kosten auch nicht wirklich viel Geld.

shm_79