Weihnachtsbasteleien Hallo liebe Bastelfans

Ich wollte euch auch meinen Adventskalender von meinem kleinen zeigen.Nachdem ich tagelang im Netz nach dem richtigen gesucht und auch gefunden hab *gg* habe ich diese schöne Leiter gebaut

Material:


    - 3 lange Holzbretter
    - weiße Farbe
    - Tonpapier in verschiedenen Farben
    - buntes druckerpapier
    - Tannenzweige
    - getrocknete Orangenscheiben
    - Decoschneespray
    - 10 er Lichterkette
    - Heißklebepistole

Anleitung:

Zuerst habe ich die Seitenteile der Leiter schräg angesägt damit man die Leiter gefahrenlos an die Wand stellen kann. Ich habe 5 Sprossen angebort, können natürlich auch mehr sein. Dann die Leiter weiß anstreichen. Nachdem alles getrocknet war habe ich von der Rückseite eine 10 er Lichterkette befestigt, sieht abends ganz toll aus wenn es so schön leuchtet.

Mit einer Heißklebepistole habe ich noch ein bisschen Grün und ein paar gertrocknete Orangenscheiben geklebt und mit Dekoschnee besprüht. Zu guter letzt viele verschiedene Päckchen basteln und mit Zahlen die ich aus farbigen Druckerpapier geschnitten hab verzieren. Alle Päckchen auf die Leiter stellen und fertig war er.Ich habe einen Legokalender gekauft und die kleinen Tütchen in die Packete gesteckt.

Gruß schipi

PS: Danke für die vielen netten Kommentare von euch bei meinem letzen Beitrag