Weihnachtsbasteleien Hallo,dieser Weihnachtsstern ist sehr vielseitig zu verwenden. Ich hab die Idee und die Anleitung aus unserem Bastelgeschäft. Man kann den Stern auch mit einer Lichterkette und NICHT brennbare Watte oder Gras dekorieren. Ich hab ihn als Adventskranz genommen. Hoffe es gefällt euch;-)

Anleitung:

2 Drahtgitter 25x25 Kästchen
8-10 Meter Dekoband
Füllmaterial ( ich hab hier eine unechte Tannengirlande verwendet, passend abgeschnitten)
Deko nach Belieben


( 1 )Ich hab das Gitter 25 x 25 Kästchen zurechtgeschnitten das ganze 2 x (gibts auch fertig zu kaufen). Nach 12 Kästchen muss man eine Reihe a 8 Kästchen Richtung Mitte frei schneiden. Alle 4 Seiten. Dekoband einflechten.

( 2 )Alle Ecken rumbiegen, so dass es ausieht wie eine Tüte, und mit Band verbinden.

( 3 )Das selbe macht man mit dem 2 ten Gitter.1 Stern wird mit dem Dekoband verziehrt und in das andere kommen die Tannenzweige. Ihr könnt auch Watte oder buntes Gras in die "Tüten" reinfüllen.

( 4 )Beide Sterne mit den Öffnungen übereinanderlegen.

( 5 )Die beiden Sterne miteinander verknoten.
Und nach Belieben dekorieren.

Wie gesagt ohne Anleitung etwas schwierig zu beschreiben:-)

Es sieht vielleicht etwas schwierig aus, ist aber recht schnell gemacht.

Ziege67