Keilrahmen Hallo alle!!!

Hier seht ihr mein Buddha Keilrahmen (auf den ich übrigens sehr stolz bin). Er war ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. Sie hat so ein ähnliches Bild in einem Laden gesehen, welches jedoch 60 € kosten sollte, was sie sich nicht leisten konnte. Da hab ich kurzerhand den Pinsel geschwungen und gedacht, das kann ich auch ;) ;)

Material:

- Keilrahmen 50x50cm
- Acrylfarben
- Malerkrepp
- weiße Wandfarbe und Quarzsand

Also so gehts:

Zunächst aus dem Quarzsand und der weißen Wandfarbe eine Struturpaste mixen. So lange Sand dazugeben, bis die Konsistenz leicht cremig ist. Anschließend einen Rand auf dem Keilrahmen mit Malerkrepp abkleben und diesen mit der selbstgemachten Strukturpaste gestalten. Das dann ordentlich trocknen lassen.

Ist alles gut getrocknet, den ganzen Keilrahmen in Orange-Rottönen bemalen und die wiederum gut trocknen lassen.

In der Zwischenzeit im Internet die chinesichen Zeichen für den Rand raussuchen. Ich habe diese bei www.china-link.de gefunden. Dort ist eine ganze Reihe an Begriffen und Sprichwörtern bereits übersetzt.

Meine beiden Sprüche heißen übersetzt: Möge dir alles gelingen und Viel Glück in allen Unternehmungen!!!

So, Ist der Hintergrund getrocknet, den Buddha und die chinesichen Zeichen mit Bleistift auf den Keilrahmen vorskizzieren und anschließend nach Belieben farbig anlegenund fertig ist das Buddha Bild.

Viele die es gesehen haben wollten mir nicht glauben, das der Buddha per Hand und ohne Vorlage gemalt ist, doch es ist wirklich so (fragt jedoch nicht, das Bild hat mich wirklich an meine Grenzen stoßen lassen ;) )

Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Viel Spaß beim Nachmalen.

LG Anne