Holz hallo alle!

Hier seht ihr das Weihnachtsgeschenk für unseren kleinen (der ist zweieinhalb und absoluter Bob- Fan!!!) Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Material:

-ein Motiv als Vorlage
-Bleistift, Lineal
-Holzspanplatte 60x60cm
-Lichterkette á 10 Birnen
-Acrylfarben
-Laubsäge
-Sandpapier
-Bohrer
-Heißkleber
-kleine Holzklötze oder ähnliches

Und so gehts:

Zunächst das Motiv aussuchen, das sah in meinem Fall so aus:

Das habe ich in gleichmäßige Quadrate unterteilt. Auf die Spanplatte habe ich dann ebenfalls solche Quadrate gezeichnet, um das Motiv dann propotionengerecht auf diese zu übertragen. Danach sah das ganze dann so aus:

Anschließend das Motiv mit der Laubsäge oder wenn vorhanden mit einer Dekupiersäge aussägen und die Löcher für die Lichterkette an den entsprechenden Stellen bohren. Dann noch die Ecken und Kanten mit Schleifpapier ein bisschen abrunden.

Nun kann die Farbe kommen. Das Motiv nach Belieben bemalen und gestalten.

Danach nur noch die Lichterkette von hinten in die Löcher stecken und mit Heißkleber fixieren. Um das ganze besser an der Wand befestigen zu können, hab ich an mehreren Stellen Holzklötze befestigt, um so gleichmäßige Abstandshalter zu haben.

Fertig ist die Wandlampe.
Viel Spaß beim Nachbasteln!!!

LG Anne