Holz Ich gehöre einer total verrückten Fußballfrauschaft ;-) an. Und immer wenn bei uns jemand Geburtstag hat und einen besonderen Wunsch hat, versuchen wir diesen mit unserem Verein zu verbinden :-)

Anleitung;

Hier hat sich eine Fußballkameradin eine Pinwand gewünscht. Und da sie zu der vergesslichen Gattung der Frauen gehört, haben wir alles zu einer selbstgebauten Zettelwirtschaft zusammengefügt.

Eine Holzplatte (120*90) haben wir grundiert und schwarz lackiert.
Den roten (ebenfalls grundiert und lackiert) Rahmen haben wir auf Gehrung geschnitten und angeschraubt. Damit sich keine Luft zwischen Grundplatte und Rahmen einschleichen konnte, haben wir diese zusätzlich mit Acryl (ist überstreichbar!!!) verklebt.

Die Schriftzüge und Fußbälle auf dem Rahmen haben wir bei einer Werbedruckfirma anfertigen lassen. Ist gar nicht so teuer!!!!

Die Pinwand selbst haben wir einfach aus Korkplatten zusammengeschnitten und mit Heißkleber befestigt.

Den Kalender in der linken oberen Ecke ist aus Photos "rund um unsere Mannschaft" selbst gemacht (Ulead Photoexpress *toll*).

Damit das Geburtstagskind auch etwas zum Schreiben hat, haben wir auf ein Stück rote Klebefolie eine Tafelklebefolie (links unten) geklebt. Und zusätzlich noch einen Abreißblock an einem Nagel befestigt.

Und fertig war die besondere PINWAND. Und ohne zu Flunkern: Das Geburtstagskind war begeistert!!!!

LG Alex, die Kreative ;-)

P.S.: Diese HP ist der Hammer! Eine Fundgrube origineller Ideen!!!