Osterbasteleien Fand den Hasen soooo süß und musste den nachbasteln... ist zwar erst für Ostern, aber ich konnte nichts Weihnachtliches mehr sehen... *schmunzel*

Den Hasen habe ich aus einem TOPP-Buch.: "Die 101 schönsten Deko Ideen für draußen"

Habe die Möhren aus orangem Filz geschnitten (2 mal jeweils), zwischen beide Filzmöhren ein gleich großes Stück Moosgummi geklebt (mit doppelseitigem Klebeband)...

Dann die Hände, die Füße und den Kopf aus brauner Pappe ausgeschnitten, das Gesicht aufgemalt und mit Buntstiften die Ohrinnenseiten und die Nase ausgemalt...

2 Löcher komme jeweils links und rechts neben die Nase (am besten mit einer normalen Nähnadel)...

Die Schnurrhaare sind aus Draht.

4 gleich lange Stücke Draht schneiden, jeweils ein Ende mit Hilfe einer Zange kringeln, dann das "normale" Ende (also, nicht das gekringelte) von vorn in die Löcher neben der Nase stecken und auf der Rückseite des Hasenkopfes umknicken...
Habe für besseren Halt die Schnurrhaare hinten mit Heißkleber fixiert...

So gehts auch mit den Füßchen...

jeweils 2 gleich lange Stücke Draht schneiden, an einem Ende Kringel machen, mit dem normalen Ende durch (das vorher gestochene) Loch des Füßchens stecken (diesmal allerdings von hinten)...

Jetzt geht´s ans Kleben...

Ich habe alles mit Heißkleber geklebt... geht schneller und besser...

Händeund kopf auf die Möhre kleben, die Drahtstücke mit den Füßen von hinten an die Möhre kleben.

Eigentlich sollte das Grünzeug aus Bast sein, hatte aber gar kein grünes Bast da, also hab ich ein paar Blätter (unechte natürlich) genommen und auf die Möhre geklebt...

Ein Stück Nylonschnur zum Aufhängen habe ich auch noch von hinten an den hasenkopf befestigt...

Zu guter Letzt kamen die "Rillen" mit einem schwarzen Stift auf die Möhre....

Fertig!

Habe gleich 3 Stück gemacht... finde die süß irgendwie... ihr auch???
Die kommen dann zur Osterzeit in meinen Korkenzieher-Ast... *freu*

Anja