Perlenbasteleien Diese türkisfarbene Kette habe ich mit Swarovski-Perlen hergestellt. Sie funkeln so schön.

Die Perlen sind Doppelkegel in 4 mm.
Zum Auffädeln habe ich Perlonfaden verwendet.

Als erstes werden die zwei Kugeln angefertigt. Anschließend wird die türkisfarbene Kugel (9 mm) auf einen ca. 1 m langen Nylonfaden aufgefädelt.

Rechts und links der Kugel werden drei türkisfarbene Indianerperlen, dann eine kristallfarbene Swaroski-Perle und wieder drei Indianerperlen aufgefädelt.

Mit dem Nylonfaden geht man jetzt durch eine türkisfarbene Swarovski-Perle der Kugel, fädelt 10 Indianerperlen (2,2 mm) auf (dies auf der anderen Seite wiederholen) und fädelt mit beiden Nylonfäden durch eine türkisfarbene Swarovski-Perle.

Nun fädelt ihr wieder auf je einen Faden 10 Indianerperlen und geht mit dem Faden wieder durch eine türkisfarbene Swarovski-Perle der Kugel. Das Auffädeln durch die Kugel ist vollbracht.

Jetzt fädelt man 10 Indianerperlen im Wechsel mit einer kristallfarbenen Swarovski-Perle oder eine türkisfarbenen Perle (4 mm) bis die gewünschte Länge der Kette erreicht ist.

Zum Schluss wird eine Quetschperle aufgedädelt. Den Nylonfaden durch den Kettenverschluss führen und wieder zurück durch die Quetschperle. Mit dem Perlonfaden einen Knoten setzen. Über diesen Knoten wird die Quetschperle gezogen und mit einer Flachzange gequetscht. Nun kann die Kette nicht mehr aufgehen. Den Nylonfaden durch die letzten ca. 10 Perlen führen und abschneiden.

Bin so im Perlenrausch, dass weitere Ketten folgen.

Liebe Grüße
Stempelelfe