Karten gestalten Diese Karten waren für verschiedene Wichtelaktionen.

Umschlag-Karte

Vorlage mailen? Zu unpersönlich.
Deshalb bekam eine Elfe diese Karte zusammen mit der Schablone geschickt.

Ich habe die Vorlage auf weißes Tonpapier übertragen und ausgeschnitten. Dann mit Zierstreifen (Sticker) die Form des Umschlags nachgebildet.

Aus Regenbogentonpapier ist der Brief. Den oberen und die seitlichen Ränder wurden mit einer Zackenschere geschnitten. Mit einem Klebestift auf den Umschlag geklebt. Darauf mit Klebepads ein Poesiebild geklebt. Noch ein paar Ziersticker drauf und fertig.

Flaschen-Karte

Diese Karte hat meine Tochter Tanja (14 J.) ihrem Silvesterwichtel geschickt.

Hierfür habe ich eine Flasche auf Tonpapier aufgemalt. Als ich sie für gut befand, habe ich diese ausgeschnitten und als Schablone verwendet. Tanja hat sie auf grünes Tonpapier übertragen und ausgeschnitten.

Die Pilze und das Feuerwerk sind Motive einer Serviette. Diese hat sie auf weißes Papier geklebt und mit einer Zackenschere ausgeschnitten. Alles zusammen mit Zierstickern auf die Karte geklebt.

Ich finde, sie sieht gut aus.

Weihnachtsmann-Karte

Die Karte bekam mein Weihnachtswichtel.

Ich habe ein Stück rotes Tonpapier in der Mitte zusammengefaltet und darauf die Umrisse eines Weihnachtsmannes gemalt und dann ausgeschnitten. Sein rechter Arm ist hierbei die Knickkante.

Die Stiefel sind aus schwarzem Tonpapier. Bart und Fellbesatz aus weißer Strukturtapete. Das Gesicht ist ebenfalls aus Tapete. Diese Teile habe ich separat ausgeschnitten und auf den Weihnachtsmann geklebt.

Gesicht und Knöpfe wurden mit schwarzem Fineliner gemalt.

Ist doch mal eine andere Weihnachtskarte. Oder?

Hut-Karte

Und das war die Karte für mein Silvesterwichtel.

Den Hut habe ich auf schwarzes Tonpapier gemalt und ausgeschnitten. Der obere Hutrand ist die Knickkante. Das Bild mit den Bären ist ein Puzzle. Dieses habe ich eingescannt und ausgedruckt.

Als Hutkrempe diente mir ein Streifen weißer Wellpappe. Die Hutumrisse habe ich mit silberner Acrylfarbe nachgezogen. Die Schrift habe ich mit Foliekleber aufgetragen und nach dem Trocknen mit regenbogenfarbener Metallicfolie abgedrückt.

Passend für Silvester. Findet ihr nicht auch?

LG Silke